Dj Recky Biographie

Werdegang & Einstellung

Der Werdegang von DJ Recky

Der Werdegang von DJ Recky

Begonnen 1995 als mobile DJ mit kleinen Privatfeiern, seit 1996 auch in Festzelten, 2001 der Durchbruch als Profi- DJ im Discobereich in regionalen Clubs. Seit 2005 ist er dann auch für die G&T- Kette (damals Deutschlands Discokette Nummer 1), sowohl im Partystadl Bereich (Alpenmäxe & Co.), als auch im kommerziellen Club-Disco Bereich (Disco Fun, etc.) unterwegs. Dazu zählten u.a. der Funpark Fulda, diverse Alpenmax Discostadl Betriebe. Da das Clubsterben der späten 2000er Jahre diese Kette jedoch besonders hart traf, war es sinnvoll sich als Discjockey in anderen Marktsegmenten ein 2. Standbein mit aufzubauen.

Das mobile Eventgeschäft..

Parallel zu den Discoterminen und hiermit finanziert lief der Aufbau einer eigenen Mobildisco mit DJ Service für öffentliche und private Events. Begonnen 2005 als mobiler DJ auf Hochzeiten wuchs das ganze Schritt für Schritt auch durch öffentliche Termine auf Vereinsfesten zu einer mobilen Discothek, welche inzwischen zum Hauptbeschäftigungsfeld von DJ-Recky wurde.

Die Bekanntheit...
Regional über Plakatwerbung durch mobile Events bekannt, wurde sein DJ music service auch für größere Events in Kombination mit namhaften Schlagergrößen wie Markus Becker oder Micky Krause in Anspruch genommen. Dazu kamen Aufträge von Eventagenturen bei namhaften Firmen wie Procter & Gamble, Hochtief, Hüttich & Rompf, Telekom AG, Pit Stop, etc..

Doch auch die Discojobs sollten nicht ruhen, somit folgte der Einstieg in die Musikpark und Discoplex (A-Disco) Kette, welche mittlerweile zur größten und innovativsten Discokette Deutschlands geworden ist. Hier war DJ- Recky meist in den Party- Stadl Bereichen (Mausefalle/Partyarena) oder im Tanzcafé (Agostea/Amadeus) zu finden.

Die musikalische Vielfalt...

Eines sollte sich jedoch nie ändern die musikalische Vielfalt. Es ist ein DJ für eine Veranstaltung gesucht, wo nicht feststeht welche Musikrichtung die Gäste überhaupt gern hören werden? Hierfür ist DJ Recky genau richtig, da es zu seinen Stärken gehört, sich auch in nicht discotypischen Richtungen wie z.B. Standardtänze (Chachacha, Rumba, Jive..), Rock/Metal, Oldies (50er, 60er, 70er..) gut auszukennen und somit auch hier ein sauberes Programm zu spielen.

Gerade wenn Sie einen DJ für eine Hochzeit oder einen runden Geburtstag buchen möchten ist er somit eine gute Wahl, da hier meist ein besonders bunt gemischtes Publikum aller Altersklassen zu finden ist. Über seinen Veranstaltungsservice können Sie das passende hochwertige DJ Equipment im Komplettpaket dazu mieten.

Als PartDJ im Discostadl Bereich oder Festzelt eingesetzt kann er durch gekonnte Moderation und Animation der Gäste zum richtigen Zeitpunkt für wahrhafte Bombenstimmung sorgen.

Das Auftreten...

Ein professionelles Auftreten ist DJ Recky ebenso wichtig. Dazu zählt immer dem Anlass entsprechend gekleidet zu sein genauso wie ein freundliches und zuvorkommendes umgehen mit den Gästen. Das hilft recht schnell das Eis bei den Gästen zu brechen und trägt zum guten Klima auf der Veranstaltung bei.

Das wichtigste für DJ Recky war jedoch immer, die "Nase unten" zu tragen. Sein Motto "Ich lege für mein Publikum und nicht für mein Ego auf. Ich feiere mit den Gästen zusammen, weil ich meinen Job gerne mache". Diese Grundeinstellung half ihm stets einen guten Draht zu den Gästen zu halten und nicht überheblich zu wirken.

ARE kurz gefasst

ARE-DJ-Service liefert das Komplettpaket - Professionelle Ton- Lichttechnik und professionelle DJ´s / Künstler passend zum Anlass.

Ob Hochzeit, Geburtstagsfeier, Betriebsfeier, Vereinsjubiläum, ARE macht daraus ein unvergessliches Event nach ihren Vorstellungen.

Latest News

19 September 2019
12 February 2019