Recky Logo

Ihr Hochzeits- & Event-DJ stellt sich vor

Ein wenig über mich.

Seit über 20 Jahren sorge ich in Hessen und angrenzenden Bundesländern für die richtige Musik zur rechten Zeit. Früher war ich in angesehenen Clubs und auf größeren Events zu sehen. Inzwischen habe ich mich auf mobile Veranstaltungen mit gehobenem Anspruch wie z.B. Hochzeiten oder Firmenfeierlichkeiten spezialisiert.
Recky_Image

Einstellung & Stärken

Meine offene Einstellung gegenüber verschiedenen Musikrichtungen hilft mir dabei in verschiedensten Genres über ein tieferes Wissen zu verfügen. Auch schon zu meiner Club-Zeit wollte ich mich nie ganz auf ein Genre festlegen, somit spielte ich Beispielweise am einen Abend Mainhall-Bereich und darauf folgenden im Partystadl oder gar im Festzelt. Mein Repertoire umfasst über 60.000 Titel aus verschiedensten Bereichen (Charts, Black/R&B, House, Rock/Metal, 70er/80er/90er, Discofox, Ballermann/Party, uvm.). Eben genau diese Vielfalt ist heute meine Stärke auf mobilen Events.

Queer durch Deutschland

Früher tourte ich queer durch Deutschland von Club zu Club, auch teilweise schon außerhalb deutschlands zu Apres Ski Locations (z.B. Sölden). Inzwischen habe ich mich spezialisiert auf den wohl anspruchsvollsten Bereich im Geschäft - Privat und Firmenveranstaltungen mit Niveau. Um eine kleinere Gruppe Menschen verschiedenster Geschmäcker musikalisch abzuholen ist besonderes Feingefühl und Einschätzungsvermögen notwendig.

Meine Erfahrung gibt mir hierbei Sicherheit in Ablauf und Programmaufbau.

Up to date..

Gerade im aktuellen Zeitalter der Streamingdienste ist auf dem aktuellen Stand zu bleiben besonders wichtig. Eine vielzahl Auftritte, Mitgliedschaften in diversen Promopools und das Netzwerk von Kollegen auf ähnlichem Niveau helfen mir immer auf dem musikalischen Stand der Zeit zu bleiben.

Interaktion

Besonders in meiner Zeit als Party-DJ lernte ich den gezielten Umgang mit dem Mikrofon, um das Publikum geschickt im passenden Moment zu animieren.
Mein Ziel ist es nicht einfach nur gute Musik laufen zu lassen - vielmehr möchte ich durch zum "Flow" passende Titel einen musikalischen Spannungsbogen erzeugen. Kombiniert mit zum Anlass passender Moderation und Animation trage ich zur guten Stimmung der Veranstaltung bei - Das ist meine große Stärke.

Weitere Details gibts unter dem Punkt Werdegang.